0 0

Verpackung



Die Wahl der Verpackung
Teeverpackungen werden für eine unterschiedliche Lagerung genutzt. Wird ein feiner Tee für Wochen oder Monate in der Tüte eingelagert, sollte es eine Tüte mit optimalem Aromaschutz sein. Falls Tee nur für kurze Zeit gelagert oder gleich umgefüllt wird, genügt eine Papiertüte als Nachfüllpackung. Daher bieten wir die Auswahl der Verpackung zu jeder Teesorte an.

 
auf den Artikel-Details Seiten bieten wir zu jeder Teesorte die Wahl der Verpackung an.
verpackt in :
die Teetüte: guter Aromaschutz.
Die klassische Teetüte, Blockbodenbeutel aus drei Lagen, Außen: OPP, Mitte: Kraftpapier, Innen: PET/PVDC, oder z.T.: Außen: OPP, Mitte: AL, Innen: Papier. Verschluss mit Clip
Die ideale, standfeste Tee-Verpackung für die Lagerung mehrerer Monate. Durch das Trennen der drei Lagen kann weitgehend Sortenrein entsorgt werden.

Doypack: sehr guter Aromaschutz!
Standbodenbeutel mit Druckverschluss / Zip-Beutel. Außen: Papier oder PET, Mitte: AL, Innen: PE,
Beliebig oft wiederverschließbar, einfach zu handhaben, für lange, aromasichere Lagerung von hochwertigem Tee.

Papiertüte:  wenig Aromaschutz
Blockbodenbeutel aus Kraftpapier mit Pergamenteinsatz. Verschluss mit Clip.
Für kurze Lagerzeit, als Nachfüllpackung z.B. für Doypack-Tüten oder als Innentüte für Dosen. Kann zum Altpapier entsorgt werden.

  je nach Verpackungsart, werden höhere Einkaufspreise oder geringere Entsorgungskosten verrechnet.

Beim Versenden von Natur-Tee zusammen mit Aroma-Tee im Blockbodenbeutel, müssen wir zusätzliche Aromaschutzhüllen im Paket verwenden.


Eine Herausforderung unserer Zeit ist es, Verpackung zu reduzieren und mehr umweltverträgliche Verpackungsmaterialien einzusetzen, ohne auf guten Produktschutz, auch beim Transport zu verzichten.
In den 80er Jahren haben wir daher unsere Tee-Tüten nur aus Papier und Pergament herstellen lassen, da es kaum Teetüten ohne Alu und Kunststoff gab. Doch diese Papiertüten bieten weniger Aromaschutz und waren somit für unser hochwertiges Teesortiment leider nicht geeignet und wir haben daher auf die klassische Teetüte umgestellt. Hier kommen überwiegend Tüten ohne Alufolie zum Einsatz. Papiertüten verwenden wir als Probentüte und für robuste Kräutertees oder können als Nachfüllpackung gewählt werden. Besonders hochwertige und empfindliche Teesorten bieten wir in Druckverschluß-Beutel (Doypack) an. Der Doypack wurde 1962 von den Brüdern Doyen patentiert. Diese Beutel bieten den höchsten Aromaschutz, besonders bei größerer Vorratsmenge und langer Lagerung. Doch nicht jeder Kunde möchte oder braucht diese Verbundfolien-Beutel für seine Lagerung. Mit der Wahl der Tüte kann die Verpackung dem Bedarf angepasst werden und somit ist auch das Reduzieren von Verpackung möglich.